Nachruf Erwin Tiedemann

Ein paar Impressionen von unserem Tag der offenen Tür am 18.06.2017 anlässlich des Jubiläums 130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gnoien.

Zahlreiche Gäste folgten unserer Einladung zur Festveranstaltung anlässlich unseres 130-jährigen Jubiläums. Unter anderem konnten wir den Dezernenten Landkreis Rostock Stephan Meyer, Kreisbrandmeister Maik Tessin, Bürgermeister Lars Schwarz, stellv. Bürgermeister Dr. Marco Krüger und viele andere begrüßen. In ihren Grußworten und Reden überbrachten sie Glückwünsche, sprachen aber auch den anwesenden Kameraden ihren Dank für die geleistete Arbeit aus.
Weiterhin waren die Wehrführer und Abordnungen unserer Nachbarwehren aus dem Amt und Landkreis anwesend. Es gab  an diesem Tag zahlreiche Höhepunkte zu erleben, die Übergabe des Jugendausbildungszentrums  zum 25.jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Gnoien. Es wurde  ein neues Fahrzeug -Gerätewagen Dekontamination Personal in Dienst gestellt. Die Schlüssel für das Fahrzeug wurden von Stephan Meyer, Dezernent des Landkreises Rostock übergeben. Geehrt wurde unser stellv. Wehrführer Kamerad Peter Brandt mit dem Brandschutz Ehrenzeichen in Silber am Bande für seine 25-jährige Dienstzeit. Kamerad Andre‘ Wiesemann und Kamerad Franz Bergemann wurden mit der Brandschutz Ehrenspange für ihre 10-jährige Dienstzeit gegehrt. Kamerad Hermann Schmidt wechselte in die Ehrenabteilung und wurde für seine langjährige aktive Dienstzeit in würdigen Rahmen mit einen Präsent geehrt. Herzlichen Glückwusch ! Die Zuschauer erlebten einen großen Feuerwehrumzug durch Gnoien und viele Schauübungen unteranderen am Schulhaus und Amtsgebäude der Warbelstadt Gnoien. Wir möchten uns auf diesem Wege gerne bei allen Besuchern und Gästen herzlich bedanken. Wir verstehen Ihren Besuch und Ihre Unterstützung als Interesse und Wertschätzung unserer Arbeit für Ihre Sicherheit.

Vielen Dank hierfür!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Gnoien